Unser kleines feines Kulturprogramm
 
11:00 Uhr Jazzchor JAZZ FOR FUN (Chorleitung Tilman Wölz)
13:00 Uhr Begegnung mit (m)einem ICH" - Tanz-Improvisation mit Maske – Dörte
Schulz
 
Getanzt wird auf der Wiese unter den Bäumen.
 
13:30 Uhr Trio Krehm Frech (Gitarren & Bass – Musik zum Sich-Treiben-Lassen) - Wir haben uns früher  im 4/4-Takt getroffen, sind später im Swing gereift, konnten aber nie unsere Klassiker hinter uns lassen. Wir stimmen mit Beethoven eine Musette oder mit Django ein Frühlingslied an. Deshalb klingt bei uns alles wohl wie Hot Jazz im Abendland. Summt mit!
 
Clemens Appenroth - Kontrabass
 
Andres Böhmer - Gitarre
Volker Schwarze - Gitarre
   
16:00 Uhr zwei Stimmen-فكرين
 
Mit deutsch-arabischer Weltmusik zeigt die Jenaer Band wie Interkulturalität musikalisch gelebt werden kann. Drei Singer Songwriterinnen thematisieren Liebe, Flucht und Lebenssinn.
 
Noch mehr Musik gibt es in der Friedenskirche: um 15 Uhr (Chorkonzert zum Umgang mit der Schöpfung – Singschule) und um 17 Uhr (Musikalische Vesper mit dem Posaunenchor Jena)
 
Führungen (14 und 15 Uhr) über den Johannisfriedhof bringen Interessierten die bekannten Persönlichkeiten Jenas aus vergangenen Zeiten näher.
   
Mitmachangebote für Kinder:
 
Specksteinschnitzen - Ulrich Schulte-Viehting / Kunstwerk Jena e.V.
Kinderschminken mit Art Activities (www.artactivities.eu)
 
Malen mit Frank Römer in Acryl
 
Kindermalstraße mit Keramikfiguren mit Ekaterina Peitz
 
Schmuck basteln mit Sybille Grundeis von 14-16 Uhr
 
14 Uhr Wir kreieren einen Fingerring aus Holz mit Samsara – schöne Dinge aus Holz
 
Pflanzen und Materialdruck mit Kerstin Gerth
 
Für Essengenüsse sorgen die SAMS Initiative, Handeis und das Kabuff mit Cupcakes.