Zur Mitgliederversammlung 2023 konnte u.a. auf eine umfangreiche Bautätigkeit auf dem Friedhof verwiesen werden, die noch das ganze Jahr anhalten wird.

Auch weitere Projekte wie ISA, Hefte "Lebensskizzen" und Sonderarbeitseinsätze zur Erhaltung des Friedhofsareals wurden besprochen.


Zur Mitgliederversammlung 2022 wurden:

Herr Dr. Stefan Danz als Vorsitzender des Fördervereins Johannisfriedhof e.V.

Frau Christina Apfel als Stellvertretende Vorsitzende

Herr Jens Heimrich als Schatzmeister und

Herr Dr. Ulrich Hauschild als Schriftführer

für die 4. Wahlperiode gewählt.


Die Mitgliederversammlung 2021 fand wegen der Corona-Infektionalage nicht als Präsenzveranstaltung statt. Die Mitgliedeer erhielten den Bereicht des Vorstandes als Powerpräsentation.

Frau Apfel hatte nach dem Rücktritt von Herrn Dr. Peschke den Vorsitz des Vereinsvorstandes bis zur turnusmäßigen Neuwahl 2022 übernommen.


Die Mitgliederversammlung 2020 fand fand am 8.10.2020 statt. (siehe Protokoll)


Zur Mitgliederversammlung 2019 wurde der 1. Änderungsvertrag zum Pflegevertrag der Ev.-Luth.Kirchengemeinde Jena als Eigentümerin mit dem Förderverein zum Johannisfriedhof unterzeichnet.

Im Bild von links nach rechts:

Dr. Th. Peschke, Vorsitzender des Fördervereins Johannisfriedhof e.V.

Dr. G. Elstner, Vorsitzender des Gemeindekirchenrates der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Jena

      J. Bilz, Teampfarrer Stadtkirche - Friedenskirche - Melanchtonhaus


 

 

Auch während der Mitgliederversammlung des Vereins am 11.05.2017 wurden wieder Patenschaftsverträge über die Pflege von Grabstellen abgeschlossen.

 

 

 

 

Während der Mitgliederversammlung 2017 überreichte Mathias Weiß eine Spende i.H.v. 325 €, die er anlässlich seiner Geburtstagfeier gesammelt hatte.

 

 

 

 

 

Während der Mitgliederversammlung des Vereins am 11.05.2017 wurden weitere drei Patenschaftsverträge über die Pflege von Grabstellen abgeschlossen.


 

 

Während der Mitgliederversammlung des Vereins am 25.05.2016 wurden weitere Patenschaftsverträge über die Pflege von Grabstellen abgeschlossen.

Protokolle der Mitgliederversammlung

Download
10. Mitgliederversammlung am 11. Mai 2023
- Bericht über anstehende Baumaßnahmen durch die Kirchmeisterin
- Rechenschaftsbericht des Vorstandes mit Präsentation
- Bericht aus der AG Historie
- Finanzbericht des Schatzmeisters und Bericht der Kassenprüfer
10. Mitgliederversammlung_2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.3 MB
Download
9. Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl am 5. Mai 2022
Dem Protokoll der Mitgliederversammlung ist die Präsentation der Vereinsarbeit angegliedert.
Dies wurde von vielen Mitgliedern gewünscht.
Protokoll_MV2022_Präsentation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB
Download
Bericht des Vorstandes über die Vereinsarbeit 20221
Da wegen der Hygienebestimmungen der Coronapandemie keine Mitgliederversammlung in Präsenz stattfinden konnte, wurde der Bericht des Vorstandes in Form einer PowerPoint-Präsentation den Mitgliedern übergeben.
21-05-16 RB für MV_2021_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB
Download
Protokoll der 7. Mitgliederversammlung am 08.10.2020
Protokoll__7_MV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 456.9 KB
Download
Protokoll der 6. Mitgliederversammlung am 23.5.2019
Protokoll_6_MV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Protokoll der 5. Mitgliederversammlung am 24.5.2018
Protokoll_5_MV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
Protokoll der 4. Mitgliederversammlung am 11. Mai 2017
Protokoll 4_MV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.6 MB
Download
Protokoll der 3. Mitgliederversammlung am 25. 05. 2016
Protokoll_3_MV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB
Download
Protokoll der 2. Mitgliederversammlung am 20.05.2015
Protokoll 2. MV 20-05-2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB