Zum 10. Jahrestag der Vereinsgründung wurde nach der Mitgliederversammlung, mit dem Rechenschaftsberichtes des Vorstandes und einem Vortrag von Herrn Linke/pons asini zu den Internationalen Studentensommern mit Restaurator-studenten aus Europa, feierlich unser neues Wirtschaftsgebäude durch den Vorsitzenden des GKR/ Dr. G. Elsner und dem Vorsitzenden des Fördervereins Johannisfriedhof Jena/ Dr. St. Danz eröffnet.

Das anschließende gesellige Beisammensein wurde zum regen Gedankenaustausch und Gesprächen genutzt.

© Foto: A.von Kleist


Am 8.6.2024 waren unsere fleißigen Helfer auf dem Johannisfriedhof wieder sehr aktiv und haben ihn für den Kunstgarten herausgeputzt.

© St. Danz, Ch. Apfel


Am 7.6.2024 hat eine Gruppe von Mitarbeitern der Firma Salesfoce für zwei Stunden einen sehr effektiven Arbeitseinsatz durchgeführt.

© Ch. Apfel


Auch am Pfingst-Samstag (18.05.2024) haben sich wieder freiwillige Helfer zur Arbeit auf dem Friedhof eingefunden. Ein herzliches Dankeschön an alle!

© Foto: St. Danz

Arbeitseinsatz am 20.04.2024

© Foto: St. Danz


Fleißige Helfer haben den Arbeitseinsatz am 16.3.24 zu einem Eerfolg werden lassen, galt es doch, den Friedhof vom restlichen Winterlaub zu befreien.

Danke an alle Helfer!

© Foto: St. Danz


TLZ vom 05.03.2024

© Foto: E. Wackernagel